Pop / Rock

The Pears


Die Sensation ist perfekt: Die Pears präsentieren sich mit Christian Hauch und Nick Niedt. Die beiden Leadsänger prägten den Sound der Band mit ihren unverwechselbaren Stimmen entscheidend mit.

Das neue Bandmitglied, „Mr. screaming Guitar“ Horst Fischer, wird in der Pears – Familie begrüßt und erlebt seine Feuertaufe vor großem Publikum. Für das Fundament der Band sorgt, wie seit 1978 gewohnt, das erprobte Triumvirat: Georg Dachs an der Orgel, Gunther Rothuber am Bass sowie „Ringo“ Novak am Schlagzeug.

Einige wenige „Appetithäppchen“ von den Pears gab es in den vergangenen eineinhalb Jahren bereits. So beispielsweise bei der Präsentation des Buches „we rocked Salzburg“ oder im Rockhouse Salzburg beim „Beatles Songbook“ bzw. bei den „20 Jahre Rockhouse Salzburg“ Feierlichkeiten. Diese „Kurzausflüge“ in die gemeinsame musikalische Vergangenheit haben „Lust auf mehr“ gemacht, verrät Georg Dachs der Keyboarder der „Pears“ und „wir freuen uns darauf zu den Wurzeln unserer Musik-Leidenschaft zurück zu kehren.“

„The Pears & Friends“ bedeutet nicht nur Pears-Sound in Reinkultur, sondern darüber hinaus werden auch Weggefährten aus der Salzburger Musikszene als „Kurzzeit Pears“ auf der Bühne mitwirken. Ihre Teilnahme als Gäste dieses ersten „The Pears & Friends Spektakels“, haben bereits „Stootsie“ und Arno M. zugesagt. Die eine oder andere Überraschung sollte noch dazukommen.

Ein abwechslungsreicher Abend im Stile des swinging London ist garantiert!
https://www.facebook.com/PearsBook


Vergangene Termine