Pop / Rock

The Parascopes/ King Kong Sang Wrong


The Parascopes sehen sich nicht als melancholische Alternative Band, doch ein Teil steckt davon in jedem ihrer Lieder. Und ist mal ein Song nicht in Moll gehalten sorgt der Text wieder für diese Schubladisierung. Viel mehr sehen sie sich als PowerPopBand mit Hitpotential garniert mit Hang zur Tristesse.

King Kong, ein prähistorisches Biest, war König in seiner Welt. Als alle Eingeborenen aufgefressen waren, überkam ihn eine schwere Lethargie. Er entschied sich, das Dickicht des Dschungels zu verlassen. In der Zivilisation angekommen, verstand keiner seine Kunst. Post-Pop, nannten sie es verächtlich, doch nichts konnte das achte Weltwunder davon abbringen weiter zu singen. Nicht Flugzeuge, sondern Schönheit, wird diesen Riesenaffen töten.


Vergangene Termine