Jazz

The P&B Stageband #8


MGO 'My Instrument is the Orchestra Vol. 2'

Im 8. und letzten Konzert des Markus Geiselhart Orchestra (MGO) als Stageband im Porgy & Bess werden wie beim ersten Konzert im September 2013 die Solisten der Band in den Mittelpunkt gestellt - "My Instrument is the Orchestra Vol. 2".

Damit sagt das MGO "Dankeschön" für die Spielzeit mit 8 Konzerten als Stageband im Porgy&Bess. Als bekennender Beatles Fan schwirrt schon seit Jahren eine Suite in meinem Kopf herum, welche anhand von Beatles-Songs die jazzgeschichtliche Entwicklung der vergangenen etwa hundert Jahre nachzeichnet. Diese Idee wird nun für den ersten Teil des Konzertes umgesetzt.

Im 2. Teil blicken wir auf die vergangenen 7 Konzerte zurück, welche uns Zusammenarbeiten mit Trio ELF, dem radio.string.quartet, Peter Ahorner, Caroline de Rooij, Carole Alston, KOLLER und Robert Riegler bescherten. Eventl. mischt sich in den Rückblick auch noch die ein oder andere neue Komposition. Abschließend bleibt auch mir noch ein "Dankeschön" zu sagen an alle an der Stagebandreihe beteiligten Musiker des MGO, unsere Gäste, aber auch an das Publikum das uns durch die Spielzeit begleitet hat und vor allem an Christoph Huber und das Team vom Porgy&Bess, für die Zusammenarbeit und das Vertrauen in diesem wunderbaren Club als Hausband ein Jahr lang Gast sein zu dürfen! (Markus Geiselhart)

Markus Geiselhart: conductor, composer, arranger
Clemens Salesny, Romed Hopfgartner, Thomas Kugi, Sophie Hassfurther,
Christian Maurer: reeds
Aneel Soomary, Tobias Reisacher, Mario Rom, German Marstatt: trumpets, fluegelhorns
Dominik Stöger, Mario Vavti, Robert Bachner: trombones
Erik Hainzl: basstrombone, tuba
Martin Koller: guitar
Stefan Thaler: bass
Christian Salfellner: drums


Vergangene Termine