Pop / Rock

The Original Wailers


THE ORIGINAL WAILERS
http://www.theoriginalwailers.com

Gitarrist und Bandleader Al Anderson hat beschlossen die unglaubliche Geschichte der WAILERS nicht in Nostalgie zu ertränken, sondern den Spirit ins 21. Jahrhundert weiterzutragen. Gut nachzuhören auf ihrer EP „Miracle“ aus dem Jahr 2013, als bestes Reggae-Album 2013 bei den Grammys nominiert! Eine beinahe schon transzendente Aura umgibt diese Band, die Bob Marley, Peter Tosh und Bunny Wailer zu weltweiten Ikonen und Revolutionären eines Sounds machte und zu einer globalen Bewegung führte, der sich niemand entziehen kann und will.

Al Anderson wurde 1974 für Aufnahmen für Bob Marleys Album „Natty Dread“ aufgeboten, welches das Durchbruchalbum für BOB MARLEY & THE WAILERS in den USA war. Es war Al Andersons gefühlvolles Gitarrenspiel auf „No Woman No Cry“, welches die Türen zum breiten Rock-Publikum öffnete. Al tourte mit Marley bis zu seinem Tod in 1981 und nahm unter anderem die Alben „Babylon By Bus“, „Survival“ und „Uprising“ auf.

THE ORIGINAL WAILERS begeistern ihr Publikum mit ihrer Musik und ihrer Message von Frieden und Brüderlichkeit – unabhängig von Alter, Rasse oder sozialer Zugehörigkeit. Sie sind der Inbegriff des Roots-Rock-Reggae, eine Legende mit Charisma und Authentizität, die sich niemand entgehen lassen sollte.

Support(s):
TRANCITIV
http://www.trancitiv.com
http://www.facebook.com/TRANCITIV

BONGOREGGAE
http://www.bongoreggae.com
http://www.facebook.com/pages/boNGoreGGae/117814034979


Vergangene Termine