Pop / Rock

The Offenders


The Offenders sind wohl eine der am härtesten arbeitende Ska/Punk Band in Europa. Das beweisen die vier Jungs auch 2014 wieder mit der brandneuen Scheibe, ‚Generation Nowhere‘ und einer ausgedehnten Tour durch ganz Europa.

The Offenders gehören schon längst zu der Topliga der internationalen Skaszene. Wurden letztes Jahr auch schon nach China und Russland eingeladen um ihren Ska/Rock Sound auch dort live wiederzugeben.

Gleich nach ihrer Debütveröffentlichung 2006 („Rudeboys on the dancefloor“) gehörte die Band zu den beliebtesten ihrer Heimat. Ihre zweite Single brachte den Offenders einen Plattenvertrag und machte sie gleichzeitig international bekannt. Ihr erstes Album „Hooligan Reggae“ auf Conehead Records ist mittlerweile ausverkauft und wurde auf Mad Butcher Records „Re-Released“.

Seit Jahren bestechen sie nicht nur mit regelmäßigen hochkarätigen Veröffentlichungen sondern auch durch ihren mitreisenden Live Auftritten. Basierend auf ihre Two Tone Ska Wurzeln hat sich die Band stätig weiterentwickelt und bleiben trotz der konstant wachsender Popularität ihren Wurzel treu. Davon kann man sich auch auf der neuen Scheibe ‚Generation Nowhere‘ überzögen lassen die wieder einmal einige ‚singalong‘ Hits beinhaltet.

Der Abend wird natürlich mit einer typischen Skanking Night Aftershowparty abgerundet. Dieses Mal zu Gast DJ OneEyedGiant von BluebeatFoundation (IT). Das bedeutet eine gewaltige Ladung an ‚rarest’ Early Reggae, Ska und Rocksteady.


Vergangene Termine