Pop / Rock

The Minor Deal + Tom Hanks


THE MINOR DEAL – seit 2011 formt die sechsköpfige Band aus Niederösterreich/Wien ihren eigenen Sound im weiten Feld zwischen Alternative-Pop, Songwriting und Indie-Rock. Ihre Musik klingt dabei mal euphorisch, mal melancholisch, mal energisch, mal zurückhaltend – wie auch das Leben mit all seinen großen und kleinen Deals eben ist. Und so treffen feine Stimmen und subtile Töne auf dynamische Klänge
und verspielte Sounds.

Die Songs der Band handeln vom Weitermachen und Innehalten, vom Aufbrechen und Ankommen, von Wegkreuzungen und Hindernissen, von Nachhaltigkeit und dem Mut zur Veränderung. “We wanna read between the lines and value all the little things“ lautet die erste Textzeile der Demo-Single “When Only Barricades Remain“. Schließlich ist es genau das, was die Musik der Band so spannend macht – sie lädt ein, auch zwischen den Zeilen zu hören, um dort stets neue Facetten zu entdecken.
Derzeit entsteht in den Primitive Studios in Wien das erste Album der Band, das im Herbst 2014 erscheinen wird.

TOM HANKS MUSIC - jeder von uns kennt den Schauspieler gleichen Namens und man weiß so einiges über ihn...Will man jedoch mehr über österreichische Band Tom Hanks erfahren, so tut man sich vielleicht schon etwas schwerer.
Das macht aber nichts, denn ihre Musik spricht eindeutig für sich.
Ein Wechselbad zwischen elektronischen Beats und akustischen Gitarren, gepaart mit einer unglaublich präzisen und gleichzeitig so verträumte Stimme. Das ist Tom Hanks. Mehr gibt’s da nicht zu sagen. Anhören. Anschauen.
https://www.facebook.com/theminordeal


Vergangene Termine