Pop / Rock

The Makemakes + Lena Mentschel & Band


The Makemakes haben ihren ganz eigenen Mix aus Rock, Blues, Soul und Pop, der sich von Song zu Song ändert. Was bleibt, ist der Anspruch, gute Musik zu machen.

The Makemakes bleiben auch nach ihrer "Nullrunde" ein Phänomen. Noch nie hat ein Act, der beim European Song Contest keinen einzigen Punkt bekommen hat, so viel Unterstützung in ganz Europa hervorgerufen.

Zu ihrem in den frühen Morgenstunden nach dem ESC spontan verfassten und auf Facebook geposteten Video We Are The Zeroes Of Our Time hatten die humorvollen Salzburger bereits nach wenigen Stunden 400.000 Aufrufe, 11.000 Likes und wurden über 2.000 Mal geteilt. Das ist rekordverdächtig!

Dominic "Dodo" Muhrer - Gesang, Gitarre
Markus Christ - Bass
Florian Meindl - Schlagzeug

Support:
Lena Mentschel & Band

Die Eigenkompositionen der jungen, zauberhaften Sängerin bilden einen herrlich poppig-jazzigen Sound, der ein bisschen an dunkle Schokolade, schweren Rotwein und spätsommerliche Melancholie erinnert, um sich dann wieder in luftige, beschwingte Rhythmen zu verwandeln und den Zuhörer mit viel Charme, Witz und großer Musikalität in Lenas Universum zu entführen.

Lena Mentschel - Voice
Michael Lagger - Piano
Lukas Raumberger - Kontrabass
Philipp Kopmajer - Drums


Vergangene Termine