groupmontage-22.jpg

© Daisy Design Photography

Konzert

The Makanda Project & Chico Freeman

Showtimes

Vergangene Showtimes

22:00 - 23:59
SZentrum Schwaz

The Makanda Project ist eine 13-köpfige Band mit Sitz in Boston, die 2005 gegründet wurde, um die bisher unveröffentlichten Kompositionen von Makanda Ken McIntyre (1931-2001) zu erforschen.

Dr. McIntyre, seit fünf Jahrzehnten ein unermüdlicher musikalischer Innovator, hat ein umfangreiches Werk hinterlassen, das der Öffentlichkeit noch nicht präsentiert wurde.

Der Makanda-Projektleiter und Pianist John Kordalewski hat derzeit über 60 dieser Kompositionen für das große Ensemble arrangiert. Bei diesem Konzert geht die Gruppe eine Kooperation mit dem Saxophonisten Chico Freeman ein. Er tritt nicht nur als Solist auf, sondern seine Kompositionen wurden in das Repertoire der Big Band aufgenommen.