Pop / Rock

The Liberation Service, Crazy Arm


Country
Folk
Indie
Pop
Punk
Rock

THE LIBERATION SERVICE
„Calamity Physics“ – LP Release Show
Ganze vier Jahre ließen sich THE LIBERATION SERVICE mit dem Nachfolger zu ihrem großartigen Debut-Album „Hearts Unchained“ Zeit. Das Warten hat sich aber mehr als gelohnt. Auf „Calamity Physics“ findet sich einmal mehr eine sympathische Mischung aus Indierock, Power Pop und Folk. Melodien werden hier eindeutig groß geschrieben und auch stets mehrstimmig vorgetragen. Eingängige Popsongs wechseln sich ab mit tiefgängigen Balladen, die durchaus auch mal in einem Massaker enden dürfen. Die vielschichtigen Arrangements werden dabei von einer Violine charmant abgerundet. Um der Aufnahme die nötige Authentizität zu verleihen und die Live-Energie der Band einzufangen, wurde die Platte in einem alten Bauernhaus live und analog auf ein 8-Spur-Aufnahmegerät gespielt.
Das gute Stück erscheint am 1.9.2015 auf SCHALL & RAUCH PLATTEN und NO PANIC! RECORDS und wird auf der gemeinsamen Tour mit CRAZY ARM dem geneigten Publikum präsentiert.
https://www.facebook.com/theliberationservice
https://laserliferecords.bandcamp.com/album/hearts-unchained-laser12
https://www.youtube.com/watch?v=6j0tCw9RMLg
https://www.youtube.com/watch?v=KIA4Vm0qTxA

CRAZY ARM (UK)
CRAZY ARM beschreiben ihren Sound als „Ansammlung von Einflüssen aus mehreren Dekaden voller Inspiration, von Hardcore/Punk über ’60s Protest Folk bis zu klassichem Rock’n’Roll à la Springsteen“. Ihre bisher erschienenen Alben könnten dementsprechend nicht verschiedener sein – nach einem punkigen ersten und einem rockigen zweiten Album kam dann 2013 mit „The Southern Wild“ ein erstaunlich ruhiges Album mit Folk/Americana-Klängen. Für dieses Jahr ist wieder ein neuer Langspieler angekündigt – es bleibt spannend!
https://www.facebook.com/thecrazyarm
https://crazyarm.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=bXIVjet8bw0
https://www.youtube.com/watch?v=8xxtxWzNQmk

VVK: 7€ / AK: 10€


Vergangene Termine