Pop / Rock · Metal

Insomnium



Mit ihrem neuen Album „Winter`s Gate“ im Gepäck, kommen Insomnium Anfang 2017 im Rahmen ihrer Europtour nach Wien.

Schon längst ihren Schuhen als Melodic-Death-Hopefuls entwachsen, sind Insomnium aus dem „Land der 1.000 Seen“ mit ihrem neuen Album „Shadows Of A Dying Sun“ so richtig eingeschlagen: Bei den drei Vorgängerscheiben hatte es zwar bereits für die Top-10 der finnischen Albumcharts gereicht, aber ihr sechster Silberling ist aus dem Stand auf Platz 2 gelandet. Kein Wunder, gelingt es Insomnium doch auf unvergleichliche Art und Weise, mit ihrer höchst stimmungsvollen Mischung aus Todesblei und Doom-Metal bodenlose Melancholie nahtlos mit aufbrausendem Zorn zu verbinden. Wenn die vier Finnen Ende Oktober auf Europatour gehen, liefern sie definitiv den passenden Sound zur herbstlich-trüben Trostlosigkeit.