Pop / Rock

The Howling Muffs, Color The Night, One Last Glance


Nach Stationen in Tschechien, Deutschland und Österreich beehren sie am 16.11.die Stadtwerkstatt mit einer bombastischen Releaseshow für ihre Fans in der Heimat.
Sommer 2014: Der Wein floss in Strömen und ein spontaner Funke entzündete die Idee, die noch weitreichende Folgen haben sollte. Die Instrumente wurden ausgepackt, der schicksalhafte Jam ging los und das gemütliche Treffen unter Freunden wurde zur Geburtsstunde der Howling Muffs. Innerhalb eines Abends verteilten sich die Rollen: Valentin Lehner als Bassist und Sänger, Lukas Klingseisen hinter den Drums und E-Gitarrist Lukas Schmidt.

Irgendwo zwischen Stoner, Rock, Ambient, Funk und mit dem Hintern in den frühen Siebzigern geben die drei mächtig Gas und gemahnen hier und da am ehesten an frühe QOTSA oder die Peppers, das Riffing erinnert ab und an gar an die 70er Rock-Wüstlinge á la Black Sabbath.


Vergangene Termine