Jazz

The Holmes Brothers


Die drei Blues-Veteranen werden in den USA als Nationalheiligtum verehrt, und gehören zu den den letzten großen „American Roots Music” Bands der Szene!

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters touren sie seit 13 Jahren fast unaufhörlich um die ganze Welt, spielen jährlich über 200 Gigs in allen maßgeblichen Veranstaltungshäusern und Clubs, und gehören jedes Mal zu den großen Abstaubern.

Nach 35 Jahren Club-Touring als Backing Group feiern sie seit nunmehr 15 Jahren weltweit sensationelle Erfolge. "Entdeckt" wurden sie Ende der 80er und ihre erste CD (1989!) schlug wie eine Bombe in der Blues Szene ein. Die folgenden Alben brachten ihnen endgültig Kult-Status ein. Heuer wurden sie erneut für einen W.C. Handy Award für 2003 (=der Blues-Grammy) nominiert. In der Kategorie "Historic Blues Album of the Year" hat ihr aktuelles Album "Righteous: The Essential Collection" gute Chancen auf den Sieg.

Wendell Holmes, Popsy Dixon, Sherman Holmes.
l


Vergangene Termine