Pop / Rock

The Good Force


Live-Präsentation des Soloalbums HØRPROBEN von Robert „Räudig“ Wolf a.k.a. The Good Force.

Wer sich zwischen 1977 und 1984 für Musik aus Wien interessiert hat, kam kaum an ihnen vorbei: CHUZPE schlugen ein neues, bunteres, aufmüpfigeres Kapitel auf und traten dem in die Jahre gekommenen und träge vor sich hin dümpelnden Austropop kräftig in den Hintern.

Robert Wolf, Kopf und räudig-freche Stimme der Band betätigt sich nun unter dem Namen THE GOOD FORCE (entliehen dem Chuzpe-Song „Die Guten Kräfte sammeln sich“) als im Garten popkultureller Obskuritäten der Vergangenheit wildernder Wiedergänger:
Einflüsse aus Krautrock, 70er-Psychedelic, New Wave- und Vintage-Elektronik, Hommagen an so grundverschiedene Künstler wie Giorgio Moroder, NEU!, Harmonia, Joe Zawinul oder die frühen Pink Floyd ergeben live eine, mit schrägen Visuals ausgepolsterte, knallbunte Wundertüte.

Nachdem dem ersten Album HØRPROBEN - dem von Presseseite selbstvergessene Verspieltheit und fröhlicher Eigensinn eines wunderbar eckigen und doch rollenden Prä-Techno attestiert wurde - folgt das aktuelle Album in konzentrierter Form den oben genannten Eckpunkten, steht aber dabei selbstbewusstauf eigenen Beinen.

Sitzkonzert!


Vergangene Termine