Pop / Rock

The Gardener & the Tree



69591, LAXÅ" vervollständigt nicht nur die Adresse von "Mossbo" sondern ist auch die Fortsetzung der gleichnamigen EP. Das Debüt-Album überzeugt mit Facettenreichtum, gibt Songs einer langen Bandgeschichte wieder und zeigt Bilder der Zukunft.

Die Band veröffentlichte mit "69591, LAXÅ" den ersten Longplay ihrer Karriere und bewies nicht nur eine einprägsame Linie sondern auch Mut zur Authentizität. Mossbo ist dabei ein Ort in Schweden, der für die Band trotz seiner eigentlichen Bedeutungslosigkeit, ein Umbruch war. Obwohl die Herren nämlich geplant hatten, mit neuen Songs von dort heimzukehren, haben sie im hohen Norden viel mehr gefunden. Nicht erwartete Weisheit und Ruhe, um einmal in sich zu kehren, haben den neuen Songs, die schlussendlich in der Schweiz geschrieben worden sind, Veränderung verliehen.