Jazz

The FeMale Jazz Art - Auf nach Spitzbergen


Der Tradition der Programmmusik folgend, schafft The FeMale Jazz Art musikalische Bilder und erzählt Geschichten, wobei ein Klezmersong schon einmal seinen Ursprung in Spitzbergen haben darf.

Die Zuhörer werden auf Reisen entführt: sie erleben mit, wie eine arabische Karawane quer durch Österreich zieht („3 Araber in Bad Goisern“), wie eine alte Großmutter nach dem Tod zum Schmetterling wird („Babotschka“), und wie sich ein altes knarrendes Schiff durch die stürmische See in Richtung Zypern bewegt („Old Ship“).

Der Tradition der Programmmusik folgend, schafft The FeMale Jazz Art musikalische Bilder und erzählt Geschichten, wobei ein Klezmersong schon einmal seinen Ursprung in Spitzbergen haben darf. Bewusst werden Stile vermischt und zu einem neuen, unverwechselbaren Klang geformt – durch den Einsatz von Melodica, Glockenspiel, Cajon sowie der Rezitation von Texten ergeben sich neue Farben, die die traditionelle Jazzbesetzung (sax, piano, bass, drums) bereichern.

Swantje Lampert: saxes, melodica
Barbara Rektenwald: piano
Peter Strutzenberger: bass
Andy Winkler: drums, percussion


Vergangene Termine