Show

The Elvis Presley Show


Was wäre wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten, wenn wir wieder in den 1960er wären und Elvis wieder auf der Bühne wäre? Sechzig Jahre später nehmen wir Sie mit auf eine Zeitreise für nur eine Nacht, am 26.10. 2019, ist ELVIS, in Person von Mark Summers (Gewinner "Best Elvis" 2017 & 2018 UK), auf der Bühne in GREIFENBURG zu erleben.

Im August jährte sich der Todestag von Elvis zum 42. Mal und Genau 50 Jahre ist her, dass Elvis Presley, der „King of Rock ’n‘ Roll“,sein sensationelles Comeback in Las Vegas feierte. Grund genug für das KULTURFENSTER sich am 26. Oktober um 20 Uhr, mit einen ganz besonderen Abend im GREIFENBURGER Kultursaal, an den "King" zu erinnern. "The Elvis Presley Show" präsentiert ausschließlich die frühen Hits der 50er und 60er Jahre wie "Heartbreak Hotel", "Hound Dog", "Jailhouse Rock", "Don't Be Cruel" und viele andere.

Bei dem einzigen Österreich Auftritt der "ELVIS PRESLEY SHOW", kommt mit dem Engländer Mark Summers ein besonderer Künstler als Frontmann auf die Bühne, der mit seinem Aussehen und seiner unvergleichlichen Stimme bereits mehrere Elvis Tribute Contests für sich entschied . Summers pflegt zudem eine enge Bekanntschaft zu Priscilla Presley. Mark bekannt als "Young Elvis Presley", ist einer der meistverkauften internationalen Elvis Tribute Acts; beschrieben als "Elvis am nächsten" - weltweit - seit über 10 Jahren. Celste Yarnall Elvis Filmpartnerin nennt ihn "...the best ELVIS in the world" Mindi Miller Elvis Freundin sagt über ihn: " ....ein wahres Fest für Augen und Ohren", BBC Radio 2: " He walks, talks and looks like a young Elvis"
Von 1954 bis 1956 veränderte Elvis innerhalb von nur zwei Jahren die Musikwelt grundlegend und legte den Grundstein für eine einzigartige Karriere. Die Verkaufszahlen der Platten, die Mode in Verbindung mit der Musik, Merchandising - das alles hatte es so bis dahin nicht gegeben. Und welch Bedeutung er später noch haben würde, ahnte man zu dieser Zeit noch gar nicht. 1956 war Elvis mit seiner eigenen Show - einer Mischung aus Konzert und Revue - auf Tournee. Und "The Elvis Presley Show" ist genauso aufgebaut wie diese Abende. In Greifenburg werden Mark "Elvis" Summers und seine Begleitband Songs aus den Jahren 1954 bis 1963 zum Besten geben.

Darüber hinaus sorgen aber auch in GREIFENBURG ein Moderator sowie weitere Acts für ein buntes Rahmenprogramm und großartige Unterhaltung. So fungieren Chris Aron and The Croakers nicht nur als Begleitband von Mark Summers, sondern leiten als Support-Act unter anderem gemeinsam mit den Cento Sisters ein. Ein Hauch von Nostalgie weht durch den Saal, wenn Janina, Tanja und Judith den Geist und die Musik vergangener Rock ‚n‘ Roll Tage wieder aufleben lassen. Ebenso perfekt wie ihre Outfits ist auch die Performance des Trios, das Mark Summers bei den Elvis-Nummern auch als Chor unterstützt. Der vielseitige Musiker Jacky Cleever feierte als Elvis-Darsteller international große Erfolge ( "Der besten Elvis seit Elvis" so nannte in Udo Lindenberg). An diesen Abend moderiert er durch die Show und und bereichert das Vorprogramm mit seiner zweiten, musikalischen Leidenschaft…der Country- und Westernmusik aus den 50er und 60er Jahren.

Vorverkauf: 25,-
Abendkasse: 29,-
Tickethotline: 04712 82812


Vergangene Termine