Pop / Rock

The Doors Experience



The Doors Experience sind Österreichs unumstrittenes Aushängeschild in Sachen Tribute Bands und werden international als beste Doors-Tribute-Band aller Zeiten gehandelt.

Die Band existiert seit 2001 und ist mittlerweile in fast allen europäischen Staaten erfolgreich mit ihrer sehens- und hörenswerten Doors-Show unterwegs. Dafür ist neben hoher musikalischer Qualität und einer mitreißenden Bühnenperformance die täuschende optische wie stimmliche Ähnlichkeit von Bandleader und Frontman Jason Boiler mit Jim Morrison verantwortlich.

Damit der Live-Sound der Doors perfekt über die Bühne kommt werden weitestgehend Original-Instrumente oder zumindest Original-Sound aus den 1960er-Jahren verwendet.
The Doors haben auch über Jahrzehnte nach dem Tod ihres Frontman ein weltweites, begeistertes Fan-Publikum. Sie stehen für eine ganz individuelle Musikrichtung und ein Lebensgefühl, mit dem sich Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Kulturen bis heute identifizieren. Für THE DOORS EXPERIENCE Grund genug, den originalen Doors-Sound zu pflegen und zu erhalten. Sie tragen ihn über die Grenzen Österreichs hinaus und agieren dabei ein bisschen wie Jims internationale Botschafter. Doors-Musik überdauert Trends und Modeströmungen – sie bleibt einfach zeitlos, unabhängig.

The Doors Experience live

2017 jährt sich zum 50. Mal das Erscheinen der ersten Singles und LPs der Doors. 1967 wurde das Jahr der Doors. Mit Light My Fire schafften sie den internationalen Durchbruch. Konzerte in ganz Österreich stehen bei The Doors Experience heuer noch auf dem Programm, während schon an einer großen Tour für 2018 geplant wird, denn da jährt sich dann das legendäre 68er-Jahr zum 50. Mal.

  • Fr., 27.10.2017

    20:00
  • Sa., 28.10.2017

    20:30
  • Fr., 29.12.2017

    20:00
  • Sa., 30.12.2017

    21:00