Jazz

The Dixie Hats


Theater am Steg

2500 Baden, Johannesgasse 14

Do., 25.01.2018

19:30
  • +43-225286800-630

Hits aus der Feder von King Oliver, Fats Waller, Louis Armstrong u.v.a. warten auf das musikaffine Publikum.

Das Handwerk habe diese sieben Bad Boys bei der Dorfmusik gelernt. Sogar im akademischen Musikbetrieb konnte man den einen oder anderen antreffen. Jetzt verbreiten sie den Spirit of New Orleans vom Triestingtal aus im südlichen Niederösterreich bis Wien. Die Dixie Hats beschränken sich nicht nur auf das Covern von Louis Armstrong, Fats Waller, King Oliver und vielen anderen Zeitgenossen des Dixieland- bzw. New Orleans Jazz-Stils. Mit Spielfreude, Vielseitigkeit und origineller Bühnenshow reissen sie regelmäßig ihr Publikum von den Stühlen.

Die "Dixie Hats" über ihren Werdegang: "Wie bei vielen anderen Jazzbands auch hat die musikalische Reise der Dixie Hats im Stammlokal begonnen, weil wir uns damals noch nicht einmal einen Livery Stable leisten konnten. Der Fuchs Wirt hat uns zugerufen: „Don’t Sit Under The Apple Tree” und uns eine Heimat unter seinem Tin Roof angeboten. Im Laufe der Zeit haben wir uns ein großes Repertoire an traditionellen Musikstücken angeeignet."

Karten: Karten zu € 15,-- (Ermäßigung für Kurgäste und Studenten). Kartenvorverkauf: Beethovenhaus Baden, Rathausgasse 10, 2500 Baden.


Aktuelle Termine

  • Do., 25.01.2018

    19:30

    • +43-225286800-630
  • Sa., 14.04.2018

    20:00