Pop / Rock

The Coronas


The Coronas aus Dublin veröffentlichen ihre Musik auf ihrem eigenen Indie Plattelabel namens 3ú Records und pendeln zwischen Dublin und London. Bis dato haben die Jungs vier Alben veröffentlicht: „Heroes or Ghosts“ (2007), „Tony Was an Ex-Con“ (2009), „Closer to You“ (2011) und „The Long Way“ (2014). Schon das erste Album begeisterte Kritiker wie Fans gleichermaßen, insbesondere die namensgebende Single sowie das Stück „San Diego Song“. Das Nachfolgealbum wurde als bestes irisches Album mit dem Meteor Award gekürt (und hat damit Tonträger von alteingesessenen Haudegen wie Snow Patrol Und U2 hinter sich gelassen lassen). Seit 2014 arbeiten die Iren mit Island Records zusammen.

Die Band, die auch schon vor Präsident Barack Obama gespielt hat (als dieser 2011 die grüne Insel besuchte), sind für ihre mitreißenden Livesets bekannt. In Irland und UK eine fixe Größe, sind die Vier bei uns noch ein Geheimtipp.


Vergangene Termine