Pop / Rock

The Cinematic Orchestra + Kutmah + Dorian Concept


Live:
The Cinematic Orchestra
Kutmah
Dorian Concept

Musik wie eine Reise ins innere Wunderland, ein Trip im Floating Tank. Eigenartige, geometrische Musik, die der abstrakten Electronic wie dem orchestralen Jazz gleich nah zu sein scheint und mit Atmosphären und Vibes spielt wie sonst nur die "Großen" bei Ninja Tune Records und dabei doch auch anders sein will - und ist. Entfernt vernimmt man die Echos von Elementen des Nujazz, Dorian Concept sattelt aber gleichermaßen hier auf mehrere Pferde und bringt sie auf eigentümliche wie beeindruckende Weise zum Wiehern. Man hört seinem zweiten Album an, dass Oliver Thomas Johnson schon als Keyboarder mit Flying Lotus auf Tour war, seine Sounddesigns knüpfen stilistisch bei dem Sound des Genie aus Los Angeles an, bedienen sich aber auch beim bunt-cineastischen musikalischen Ouevre, mit dem Cinematic Orchestra gern hantieren, auch Dubstep-artige Beats und viele um sich selbst kreisende Figuren kommen zum Einsatz, auffällig auch die an die 70er erinnernden Synthesizersounds, mit denen ihm Melodien und Vibes gelingen, die hängen bleibe


Vergangene Termine