86196151-483675702323416-1322678420533936128-o-2.jpg

© Tongraeber

Showtimes

Vergangene Showtimes

23:00 - 06:00
FLUCC

Präsentiert vom Verein elektronischer Klangkunst Tongræber.

Aus Gründen, die wir wohl nie erfahren werden, tat sich vor unzähligen Äonen ein Riss auf zwischen dieser Welt und einer anderen, fremden. Ein fluider Raum, wo die Ewigkeit regiert und jede Rationalität versagt. Aus dem Ort, der keiner ist trat durch jenen Riss etwas in unser Universum. Kosmische Energien in denen die Weisheit der Sterne schimmert.
Im Verlauf der menschlichen Zeitalter gab es viele, die sich zusammenschlossen um die unerklärlichen Kräfte zu untersuchen. Eine dieser okkulten Gruppen, die bis heute existiert, hat vor kurzem einen Durchbruch erzielt. Der „Cercle“ entdeckte, dass mithilfe von akustischen Phänomenen, wie konstanten rhythmischen Abfolgen, eine Bändigung der Energieströme möglich ist. Nach langer Suche ist nun endlich bekannt, wo ihr Versteck liegt:
Ausgerechnet in Wien, genauer gesagt in den Katakomben unter dem Praterstern schlummert ihr dunkles Verlies, wo sie sich auf ihr bisher größtes, komplexestes Ritual vorbereiten.
Die sieben hohen Ritualführenden sollen den alten Lehren zufolge am Altar des allsehenden Auges durch ihre musikalische Magie die Strahlen der Sterne bündeln. Doch damit dies gelingt braucht es viele Homunkuli, die im rauschhaften Tanz Teil der Zeremonie werden…

THE CERCLE:

Amon Schönfärber
Annika Stein
BYDL
Colourtunes
Farad
Hobson Tld
Wereddafox