Pop / Rock

The Boys You Know



Wer The Boys You Know schon länger verfolgt, dem ist die Band als 90er Rock-Combo bekannt, die den Vergleich mit amerikanischen Indie-Helden wie Pavement oder den Lemonheads sucht. 2017 hat die Band diesen Eindruck untermauert, indem sie Dinosaur Jr. und die Pixies auf Tourtermine begleitet hat. Auf dem am 29.06.18 erscheinenden Album „Two Lines That Never Touch“ brechen The Boys You Know mit diesem Stil, und legen eine Platte vor, in der moderner Americana Folk auf World Music trifft.

Da das Ganze ja bekanntlich mehr als die Summe seiner Teile ist, multipliziert sich dieses Package aus heimischen und schottischem Aufsteigertum zu einem grandiosen Abend für LiebhaberInnen herausstechender Stimmen, intensiver Melodien und eben der fantastischen Summe aus den Beiden. Es ist ein Glücksfall, dass sich The Boys You Know und die Schotten Fatherson gefunden haben um gemeinsam Österreich unsicher zu machen. Wer nicht hinkommt bleibt unvollständig.