Pop / Rock

The Beth Edges


Am 14. März 2014 stellen The Beth Edges ihr drittes Album „The Beth Edges“ live im Wiener Flex vor.

Ein Album, das in seiner Gesamtheit – von der Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform indiegogo.com, über das Songwriting, die Aufnahmen im eigens dafür eingerichteten Studio, bis hin zur finalen Produktion – zu 100% von den vier Bandmitgliedern Toby Grünzweil, Flo Palmsteiner, Andreas „Fö“ Födinger und David Führer realisiert wurde, und deshalb auch völlig zu Recht den Namen der Band trägt. Anders gesagt: mehr „The Beth Edges“ kann ein Album nicht mehr sein.

Auf „The Beth Edges“ beweist die Band einmal mehr ihr ausgeprägtes Talent für aufregende Gesangslinien, intensive Arrangements und bringt die unbändige Energie von der Bühne direkt auf CD und Vinyl. Mit auf dem Album findet sich die erste Single-Auskoppelung „Pure Dynamite“ (VÖ: 14.Februar), und soviel sei schon mal verraten: das klingt neu, und der Name ist definitiv Programm! Anschließend an die Album-Präsentation gehen The Beth Edges auf ausgedehnte Tour durch Österreich und die Nachbarländer.


Vergangene Termine