Kunstausstellung

The Backside of the Canvas


Der künstlerische Schaffensprozess von der ursprünglichen Idee, skizzenhaft auf der Rückseite der Leinwand festgehalten, bis hin zum abgeschlossenen Öl-Gemälde, findet sich protokolliert in Skizzen und Worten auf der Rückseite des jeweiligen Kunstwerks. Ein spannendes Experiment, an dessen Ende ein fertiges Ölgemälde steht.

Stix, deutsch-österreichischer Maler, gewährt erstmals einen sehr intimen Blick hinter die Kulissen seines Schaffens - und ermöglicht es dem Betrachter, zu Gast im Kopf eines Künstlers zu sein.

Die Ausstellung „The Backside of the Canvas“, die um die zwölf, neuartige Werke der Malerei umfassen, steht aber auch abseits der provokanten thematischen Inhalte im Zeichen einer ganz und gar einzigartigen Projektidee.


Vergangene Termine