Jazz

The Aristocrats


The Aristocrats gründeten sich 2011 und sie bestehen seitdem aus den drei Musikern Guthrie Govan (Asia/GPS, Dizzee Rascal), Bryan Beller (Steve Vai, Dethklok, Mike Keneally) und Marco Minnemann (Adrian Belew, UKZ, Necrophagist).

Langfristig formierten sich The Aristocrats eher auf Nachfrage, nachdem sie ein gemeinsames Konzert auf dem Anaheim Bass Bash spielten und einfach klar war, dass das nicht der letzte Auftritt sein durfte. So veröffentlichten The Aristocrats noch im gleichen Jahr ihr Debüt-Album “The Aristocrats”. Danach ging es erst einmal für 18 Monate auf große Weltournee, wobei das Live-Album “Boing, We’ll Do It Live!” entstand.

Momentan sind The Aristocrats mit ihrem zweiten Album “Culture Clash!”, das 2013 erschien, unterwegs. Die Fans in den USA konnten sich die Live-Gewalt des Albums schon zu Gemüte führen, in Deutschland kommen wir dagegen im März in den Genuss, das Trio live zu erleben. Ihre Spielfreude bietet von Progressive Rock bis Fusion Jazz eine große Bandbreite an Musikgenres und die musikalische Intensität von The Aristocrats sucht ihresgleichen. (emm)

http://the-aristocrats-band.com


Vergangene Termine