Pop / Rock

The Ar-Kaics


Das international umtriebige Salzburger Plattenlabel BACHELOR RECORDS existiert seit nunmehr 10 Jahren, eine Release Party / Plattentaufe in Salzburg gab es jedoch bisher noch nicht. Das formidable 60ties Garage / Beat Hit-Geschoß von THE AR-KAICS erscheint am 2. April, und um diese Veröffentlichung gebührend zu feiern wurde die Band für eine 2-wöchige Tour nach Europa eingeladen, und natürlich gibt es einen Tourstop in der ARGEkultur Salzburg.

Auch wenn das Studio im Keller der ARGEkultur ganz gut versteckt ist sollte man doch den Weg dorthin nicht scheuen, den heute gibts nicht nur von den Plattentellern fein was in die Ohren, sondern auch LIVE werden die drei Herren plus Schlagzeugerin Patty mit ihren 60ties Garage / Beat Granaten zum Zungeschnalzen anregen!

Seit knapp drei Jahren veröffentlicht dieses Quartett Vinyl Singles (ja genau, diese hippen schwarzen Scheiben) auf den namhaftesten US-Labels und begeistern auf Musikfesten wie dem SXSW in Austin (Texas, USA), und das obwohl die drei Jungs und die Schlagzeugerin Patty das Rad nicht gerade neu erfinden. Wie der Bandname schon impliziert, zelebrieren sie vielmehr typischen, altmodischen Garagenrock – und das ist gut so!
Mit ihrer neuen LP im Gepäck präsentieren sie auf Ihrer ersten Europa-Tour den wohl besten Beat-/Garage-Punk auf dieser Seite der Sixties! Die Songs wirken wie frisch aus einer Zeitkapsel, „Movin On“ würde sich beispielsweise auf dem „Pulp Fiction“-Soundtrack wohlfühlen, „Be My Baby“ wäre auf Lenny Kayes „Nuggets“-Kompilation gut aufgehoben und „Motorcycle Monica“ klingt wie ein Opener einer „Back From The Grave“-Zusammenstellung von Tim Warren/Crypt Records.

Die Plattenteller drehen sich ab 21 Uhr, die Band beginnt pünkltich um 22 Uhr! Don't snooze! Rein in die Tanzschuhe!


Vergangene Termine