Pop / Rock

The Amazing Snakeheads


Dass Schottland mitunter ein rohes Pflaster sein kann, dürfte vielleicht bekannt sein. Glasgow bröckelt als post-industrielle zweite (aber eigentliche) Hauptstadt Schottlands vor sich hin; dreckig, mit unwirtlichem Klima. Diese Eigenschaften spiegeln sich im Sound der Amazing Snakeheads wider: Roher Garage Punk gepaart mit brachialem Blues-Rock, so als ob die Black Keys und Richard Hawley in der Gosse gelandet wären und ums blanke Überleben spielen müssten.

Aber keine Angst, Schotten gelten auch und vor allem trotz der kargen Urbanlandschaft als überaus freundliches Völkchen. „No More Hate“ heißt es in ihrem „Flatlining“ Blues (Youtube-Anspieltipp!). Die Snakeheads sind hier das erste Mal in Wien zu sehen und gelten als heißester Tipp in dieser Adventzeit.


Vergangene Termine