Pop / Rock

The 1975


METAStadt

1220 Wien - Donaustadt, Dr. Otto Neurath Gasse 3

Mo., 08.07.2019

16:30
  • Open Air
  • +43-1-96096

Mit über 4,2 Millionen verkauften Tonträgern weltweit, über 2,4 Milliarden Track Streams und über 1,1 Millionen Ticketverkäufen zählen The 1975 zu den spannendsten britischen Bands der letzten Jahre.

Den Durchbruch hatten The 1975 Anfang 2013 mit der dritten EP „Music for Cars" und ihrer Single „Chocolate", welche in Großbritannien mit Platin und den USA mit Gold ausgezeichnet wurde. Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte in England und den USA, darunter auch beim renommierten SXSW Festival in Texas. Mit „The City " folgte im Juni ein weiterer UK-Charthit, die zugehörige EP mit dem Titel „IV" konnte sich in den US-Albumcharts platzieren.

Im selben Jahr erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum „The 1975" mit welchem sie Platz 1 der britischen Charts eroberten und eine Platin-auszeichnung in ihrer Heimat England und in den US einheimsen konnten. Im Februar 2016 erschien ihr zweites Studioalbum “I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful Yet So Unaware of It". Mit welchem sie sich sowohl an die Spitze der UK als auch US Charts katapultierten.

Nun veröffentlichten sie ihr drittes - bereits jetzt schon von Kritikern gefeiertes - Album „A Brief Inquiry Into Online Relationships“. Die Wartezeit bis dahin hat die Band ihren Fans mit zahlreichen Veröffentlichungen bereits versüßt – „Tootimetootimetootime“, „Love It If We Made It“, „Sincerity Is Scary“, „It’s Not Living (If It’s Not With You)“, oder „If „Give Yourself A Try“.

Im Juli 2019 versüßen sie allen Indie-FreundInnen den Open-Air-Sommer!