abba-story-als-musical-thank-you-for-the-music-im-brucknerhaus-linz.jpg

© Stars in Concert Veranstaltungs GmbH

Konzert

Thank you for the music - die ABBa Story

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Congress Innsbruck
20:00 - 23:59
Brucknerhaus Linz
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Brucknerhaus Linz
Mehr

Großer Saal

Mehr

Halle F

Mehr

Mit der Show „Thank you for the music“ tauchen die Zuschauer nun noch einmal gänzlich in die Musik und das Lebensgefühl der 70er Jahre ein.

Bis heute hat die legendäre schwedische Kultband ABBA nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Auch wenn das Quartett seit langem nicht mehr auf der Bühne steht, so können Fans und solche, die es noch werden wollen, sich dennoch ganz der Illusion der Wiederauferstehung von Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn hingeben.

Das zweistündige Live-Spektakel bringt alle bekannten Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“ auf die Bühne – von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch verblüffend ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Die perfekt aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben.

In den vergangenen Jahren wurde die von Bernhard Kurz produzierte Show über 1.000 Mal mit großem Erfolg im Estrel Berlin sowie auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland, darunter Italien, Österreich, England, Spanien, Griechenland und den USA, gespielt. Neben dem Publikum, mittlerweile über eine Millionen Zuschauer, feierte auch die Presse die ABBA-Show. So berichtete die B.Z.: „Vielleicht das beste der zahlreichen ABBA-Spektakel, die derzeit über deutsche Bühnen touren!“, die BERLINER ZEITUNG schrieb: „Die vier ABBA-Darsteller verkörpern das große Vorbild so echt, dass man glaubt, Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn leibhaftig tanzen zu sehen und singen zu hören“ und die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG titelte: „Der Zauber von ABBA wirkt immer noch.“

„THANK YOU FOR THE MUSIC“ – das ist nur ein Highlight aus der Erfolgsschmiede von Produzent Bernhard Kurz. Entertainment ist dessen Leidenschaft und seit mehr als 20 Jahren arbeitet er im Showgeschäft. Mit seinen außergewöhnlichen Doppelgänger-Shows ist er im Laufe seiner Karriere zu „dem“ Experten in Sachen Tribute-Shows geworden. Seit 1997 produziert Bernhard Kurz im Berliner Estrel Festival Center die Las Vegas-Live-Show „Stars in Concert“, die mit mehr als 6.000 Vorstellungen und über vier Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland zählt. „Stars in Concert“ ist eine Hommage an die Weltstars der vergangenen 60 Jahre.

„THANK YOU FOR THE MUSIC“ geht nun auf große Tournee, so wie Kurz‘ weitere Erfolgs-Musicals „all you need is love! – das Beatles-Musical“ oder „Elvis – Das Musical”. „Es klingt, als ob man zu Hause eine ABBA-CD hört. Die Künstler singen live, begleitet von einer Live-Band“, so der Produzent Diese Show ist eine ganz besondere Hommage an die Band ABBA und an ihre Musik. Und man hätte keinen besseren Namen für sie finden können als „THANK YOU FOR THE MUSIC“!