Pop / Rock · Singer-Songwriter

Thad Beckman


Thad Beckman kommt aus Portland im Bundesstaat Oregon/ USA. In seinen Konzerten schlägt er einen Bogen vom traditionellen Delta-Blues des tiefsten Südens über Singer-Songwriter Musik bis hin zu Folksongs aus eigener Feder.

Der 64jährige ist ein Singer/Songwriter klassischer Prägung á la Townes Van Zandt, Guy Clark oder Tom Russell (mit dem er in den USA viel gemeinsam tourt) mit einem gehörigen touch Country, zudem ist er auch einer der feinsten guitar-picker, der auch seine Blues-Wurzeln in seinen Songs anklingen lässt.

Vor allem aber ist er eines: ein grossartiger Live-Performer und Geschichtenerzähler, absolut auf dem Level der oben genannten.

Seine aktuelle CD "Streets of disaster" wurde in den USA u.a. wie folgt gelobt:

"One of American's best guitar players and a damn good songwriter." Tom Russell


Vergangene Termine