Pop / Rock

Terry Bozzio


Frank Zappas Meisterdrummer mit einer einzigartigen Performance - auf dem größten gestimmten Drum-Set der Welt. Intensiv, dynamisch, spirituell, melodisch, orchestral und stimmungsvoll!

Schlagzeug Legende Terry Bozzio, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jeff Beck, etc. feiert das 50. Jubiläum seiner ersten Schlagzeug-Stunde mit der „An Evening with Terry Bozzio“ Europa Tour! . Dieser Abend ist definitiv kein Workshop! Erlebt Terry Bozzio und sein riesiges, wie eine Skulptur anmutendes Schlagzeug Kit aus nächster Nähe - zum ersten Mal in ganz Europa an Veranstaltungsorten mit Sitzplätzen. Bozzio „erzählt Geschichten“ indem er sich Percussion-Stile des Jazz, der Klassik und Ethno-Stile der ganzen Welt bedient. Er versteht es, sein Publikum zu hypnotisieren und es mit ausgewählten Stücken, gespickt mit Gegensätzen, Vielfalt und Leidenschaft, zu begeistern. Die Performance ist kein 2-stündiges bombastisches Schlagzeugsolo, sondern ist Musik auf dem Schlagzeug. Bei den meisten Stücken begleitet Bozzio sich selbst mit Basslinien während er auf dem gestimmten Schlagzeug die Melodie spielt. Ihr werdet klassische Formen und Strukturen genau so wieder finden, wie elektronische Loops, stimmungsvolle Percussioneffekte und - selbstverständlich - auch aufregendes und wildes Schlagzeugspiel.


Vergangene Termine