Pop / Rock

Teenage-Riot presents: Dynamo Früchtebonus + Bauchfleisch


Dynamo Früchtebonus
war für ein komischer Name. Die Wiener Punk-Rock Band wurde 1995 geboren. Also vor eurer Zeit. Nach all den ganzen Jahren (und Auftritten am Donauinselfest, Shows mit Terrorgruppe, Schrottgrenze usw…) wird es Zeit für ein Heimspiel in der Arena Wien. Dort wo alles begann.

Tatsächlich sind Dynamo Früchtebonus wohl eine der faulsten Bands in Österreich. Der letzte Gig ist immerhin schon 10 (!) Jahre her und NEIN, die Band ist weder aufgelöst, noch haben es die Jungs vor aufzuhören. Deutschsprachig und mit Hang zu poppigen Melodien und überhaupt – eine der ganz seltenen Möglichkeit die Band nach den ganzen Jahren live zu sehen… Bevor hier lange Reden stattfinden, möchte ich euch die Musik selbst an´s Herz legen:
www.youtube.com/watch?v=JdF91ejuPK8
www.youtube.com/watch?v=tFhXec85Ad4
www.youtube.com/watch?v=SV9dO2vIyfA

Auf Wiedersehen zu Dynamo Früchtebonus sagt die Band Bauchfleisch! Musikalische Modetrends sind am ehesten dazu da, um sie zu ignorieren. Britpop, Triphop, Hiphop und weiß der Teufel was noch, gehen der Band an den gar nicht mageren körpereigenen Sitzflächen schnurstracks vorbei. Die vierköpfige Männertherapiegruppe unterhält das Sitzungspublikum jedweden Geschlechts seit Jahren mit Rockmusik samt Texten im Wiener Dialekt.
www.youtube.com/watch?v=H9FrXzYO2s8#t=156

Supported by :
www.subtext.at
www.facebook.com/hearingthevoice


Vergangene Termine