Theater

Teatro Pimprle


Eine Puppentheater-Live-Malvorstellung für Kinder von 4 bis 9 von und mit František Petrák

Zum Inhalt:
Isabella de Ultramarin ist ziemlich alt. Eigentlich sogar schon sehr alt. Über 100 Jahre alt! Aber malen kann sie immer noch toll. In nur 15 Minuten mach sie ein echtes Kunstwerk! Ein richtig schönes Blumenbild. Nicht schlecht – für eine über Hundertjährige.

Das liegt vielleicht daran, dass Isabella aus Lindenholz geschnitzt ist – sie ist nämlich eine Marionette, aus der berühmten Puppenwerkstätte von A. Münzberger. Damit Isabella malen kann, braucht sie ein bisschen Hilfe und die bekommt sie von František Petrák. Während Isabella mit seiner Unterstützung malt, spielt neben der Puppenbühne leise Drehorgelmusik und auf den daneben aufgestellten Tischen, können die Kinder auch selbst mit Papier und Farbe aktiv werden. Und wer besonderes Glück hat, bekommt am Schluss ein echtes Meisterwerk von Isabella de Ultramarin geschenkt.

Zum Künstler:
František Petrák, geboren 1961, ist ein tschechischer Maler, Grafiker, Illustrator, Autor und Puppenspieler. Er unterrichtet graphisches Design an der Tomáš Baťa Universität in Uherské Hradiště und wohnt in Luhačovice.


Vergangene Termine