Musical · Theater

team:semestro: Das Dschungelbuch



Seit Jahrzehnten begeistert das Werk von Rudyard Kipling über die Geschichte des Menschenjungen Mogli, der als Wolfskind im Dschungel aufwächst, kleine - und große Märchenfans.

Die Theatercompany team:semestro bringt unter der künstlerischen Leitung von Schauspielerin Sandra E. Mae (Musik und Texte) und Regisseur Iassen Stoyanov das beliebte Dschungel-Abenteuer als neu interpretierte Musicaladaption auf die Bühne. Heiße Trommelrhythmen, einprägsame Melodien und kluge Texte verschmelzen zu einem musikalischen Feuerwerk, das das märchenhafte Musicalabenteuer zu einem ganz speziellen Erlebnis macht!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren






Die Geschichte.

Menschenkind Mogli wächst unbeschwert im Dschungel bei Pantherin Baghira und den Wölfinnen auf. Alles scheint perfekt - bis ans Tageslicht kommt, dass es der mächtige Tiger Shir Khan auf Mogli abgesehen hat. Getrieben von Hass und Wut auf die Wilderer, die den Dschungel ausbeuten, will Shir Khan sich an den Menschen rächen - auch an Mogli. Als Mogli erfährt, dass er in Wahrheit ein Menschenkind ist, reißt er von seinem Zuhause, den Wolfshöhlen, aus. Unterwegs trifft er auf Balu, den schrulligen Bären, Kaa, die Würgeschlange, und Louis, den wahnwitzigen Affenkönig. Shir Khan ist Mogli auf den Fersen, fest entschlossen, ihn aus dem Weg zu schaffen. Mogli aber ist sich sicher: der Tiger hat ein gutes Herz! Ob er Recht behält?






Ein mitreißendes Musicalabenteuer für die ganze Familie! Pädagogisch wertvoll.
Tickets unter: 0732/771176 oder E-Mail an [email protected]

  • So., 01.03.2020

    15:00 - 16:20
  • Sa., 18.04.2020

    17:00 - 18:20