Tanz · Theater

Cie. Willi Dorner - Tanzkaraoke


Dancing Stars auf die Bühne! Die letzte Nacht der Sommerszene bietet auch dieses Jahr allen Tanzbegeisterten das perfekte Parkett. Der Choreograph Willi Dorner hat die alte Tradition des Miteinandertanzens neu belebt und sich dafür bei der Unterhaltungsindustrie bedient.

Für Tanzkaraoke hat er Protagonisten der Performanceszene gebeten, in rosa Sandalen und schwarzen Handschuhen spontan zu einem Lied ihrer Wahl zu tanzen. So entstanden sind 16 vergnügliche Videoclips mit Hits aus Rock, Pop, Latin und Hip Hop, die nun in bester Karaoke-Manier von den Partybesuchern neu interpretiert werden. DJ Ra-B Groovebuz, der musikalisch durch den Abend führt, sorgt dafür, dass kein Tanzbein ruhig bleibt. Also: Video auswählen und nachtanzen!

Der Wiener Willi Dorner zählt zu den international renommiertesten Vertretern der österreichischen Tanzlandschaft. Neben Stücken für Theaterbühnen konzipiert er immer wieder Formate, die dem Publikum eine differenzierte Wahrnehmung des täglichen Lebens eröffnen. Bei der Sommerszene 2013 begeisterte er mit bodies in urban spaces, einem menschlichen Skulpturenparcours für den Stadtraum, der weltweit bereits in mehr als 80 Städten gastierte.

Idee & Konzept: Willi Dorner
DJ: Ra-B Groovebuz


Vergangene Termine