Diverses

Tanz der Phantasietiere - Workshop

Showtimes

Vergangene Showtimes

14:00 - 17:00
Kaiserjägermuseum

In der Ausstellung „(un)natürlich urban. Lebensraum im Wandel“ im TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum wird am Beispiel verschiedener Tier- und Pflanzengruppen die Veränderung der Landschaft der letzten 100 Jahre gezeigt. In unserer Kinderwerkstatt wollen wir gemeinsam in die ForscherInnen-Rolle schlüpfen und uns fragen wie die Tierwelt in Tirol wohl in 100 oder gar 1000 Jahren aussehen wird. Mit theaterpädagogischen Tanz- und Bewegungsspielen begeben wir uns auf eine Forschungsreise in die Körperlichkeit verschiedenster existierender und erfundener Tierarten, die in Zukunft in Tirol vielleicht einmal leben werden. Das Forschungsergebnis soll natürlich dokumentiert werden, indem wir unsere Fantasietiere zeichnend und malend auf Papier bringen.

Mit Laura Manfredi und Charlotte Simon

Ab 6 Jahren