World Music · Tanz

Tango Argentino: Kristoff Becker


Der sympathische Berliner war schon mehrmals in der Roten Bar zu Gast und ist immer wieder ein Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Eigenkomponierte Elektrotangos begleitet er live mit seinem selbstgebauten Elektro-Cello.

Die CROSSOVER MILONGA ist seit vielen Jahren Bestandteil der Wiener Tango-Szene und bietet eine musikalische Alternative zu den gängigen traditionellen Veranstaltungen: Bei uns tanzen Sie zu Tango-Musik aus allen Epochen – von original Schellack-Aufnahmen der 1920er- bis 1940er-Jahre über Vinyl-Schallplatten der 1950er- und 1960er-Jahre bis hin zu zeitgenössischen Interpreten und avantgardistischen Elektrotangos.

Einmal im Monat sorgen mehrere DJs im Teamwork für eine volle Tanzfläche. Im Mittelpunkt des Abends steht regelmäßig ein Live-Konzert, das sich mit dem Tango in all seinen Facetten musikalisch auseinandersetzt. Dazu wird natürlich getanzt!


Vergangene Termine