Pop / Rock

Talkative


Talkative ist eine experimentelle Art-Rock Band aus Portland, Oregon in den USA. Ihre Musik wird als 'eine großartige Mischung aus Noise-Rock und psychedelischem Pop' (Kiling Sasquatch) beschrieben. Vergleiche können zu den Künstlern Animal Collective, Akron/Family, und The Flaming Lips gezogen werden. Talkatives experimenteller Aspekt umfasst Loop-Pedale mit Delay und Reverb und dem Garnieren von Pop-Klassikern mit einer hellen, futuristischen Vision.

Nachdem sie zu einer von Portlands 'Best New Bands' (Willamette Weekly) gewählt wurden, erlangte Talkative rasch Erfolg in Musikerkreisen des nordwestlichen Pazifiks und hat seitdem eine feste Stellung innerhalb der lokalen Szene.
Nun ist es aber Zeit in Europa für Furore zu sorgen – mit ihrem Album (VÖ 1.4.16) Hot Fruit Barbeque und einer ausgedehnten Mittel-Europa Tour!


Vergangene Termine