Pop / Rock

Tagträumer


MIt ihrem aktuellen Album "Unendlich Eins" sind die heimischen Popdurchstarter Tagträumer auf großer Tour.

Fünf junge Männer um die 20, die Schule haben sie gerade hinter sich gelassen, selbstbewusst wollen sie erste Schritte im Musikbusines gehen. Ohne Kontakte, ohne Mentor, ohne eine Kiste Geld, die das unmögliche möglich machen soll. Zu Hause im Keller der Eltern proben sie, schreiben Songs. Einer findet den Weg in eine Musikredaktion einer großen Radiostation, er überzeugt, wird On-Air getestet - die Hörer lieben ihn.

Auf den großen Durchbruch hoffen zigtausende Musiker auf der ganzen Welt. Eine Single mit Goldstatus beinahe aus dem Nichts und in Folge dessen 38 Wochen in den AT-Top 100, ein Top 5-Debutalbum, Powerplay im Radio und eine Auszeichung als "Band des Jahre"s bei Österreichs wichtigstem Musikpreis „ Amadeus“: All das klingt für viele Bands schlicht nur nach einem Traum. Für die österreichische Band Tagtraeumer aber war das 2014 und 2015 die Realität.

Tagträumer mit zweitem Album auf Tour

2017 präsentieren Tagträumer nun ihr zweites Album "Unendlich Eins", die erste Single-Auskopplung "Unendlich Gleich" zeigt sich mehr als vielversprechend für alle Fans von österreichischem Pop. Mit dem neuen Soundmaterial gehen Thomas Schneider, Kevin Lehr, Alexander Putz, Mat­thias Kalcher und Tobias Fellinger auf Tour.

Support in Graz: Ina Regen & Thomas David


Vergangene Termine