Diverses · Führung

Tag des Denkmals - Feuer und Flamme


Unter dem heurigen Motto „Feuer und Flamme“ brennt in der alten Museumsschmiede das Feuer in der Esse und unsere Schmiede zeigen ihre Handwerkskunst. In einer Sonderausstelllung werden alte geschmiedete Werkzeuge, Stangenwaagen, Hochzeitsböller bis zur Turmuhr gezeigt. Für das leibliche Wohl gibt es Kesselgulasch vom offenen Feuer. Traditionsgemäß können Sie zum „Tag des Denkmals“ um 11 h und um 16 h an Gratisführungen mit dem Museumsgründer teilnehmen.

www.tagdesdenkmals.at oder unter 0676/9382079

Zum Tag des Denkmals gibt es um 11:00 und 16:00 kostenlose Führungen (Dauer ca. 1 Std.) mit dem Museumsgründer. Um 14:30 Uhr präsentiert der Künstler Walter Schmögner sein neuestes Buch "Nacht- und Tagbilder meiner Zeit", musikalisch umrahmt von Harri Stojka und seinem Jazz- Trio.


Vergangene Termine