Diverses · Führung

Tag der offenen Tür ÖBB Werkstätte Knittelfeld


Der Tag der offenen Tür findet von 9.00 bis 16.00 Uhr statt. Der offizielle Festakt steigt um 11.00 Uhr.

Am Samstag, den 5. Oktober, öffnen wir in der ÖBB Werkstätte am Standort Knittelfeld anlässlich des 150-jährigen Bestehens die Tore für Mitarbeiter und ihre Familien, Eisenbahnfans sowie alle, die schon immer einmal wissen wollten, wie die Instandhaltung tonnenschwerer Schienenfahrzeuge abläuft.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm. Neben einem umfassenden Blick hinter die Kulissen der Instandhaltung tonnenschwerer Radsätze oder Sonderfahrzeuge kann man auch mit einem Gleiskraftwagen mitfahren oder einen Radsatzbagger steuern. Darüber hinaus werden Besichtigungen und Führungen durch die Werkstätte angeboten und es gibt spektakuläre Vorführungen von Hilfszugmannschaft und Betriebsfeuerwehr, eine Fahrzeugschau sowie ein umfangreiches Kinderprogramm für die kleinen Besucher. Ein einmalige Gelegenheit, die Eisenbahn einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es auch einen profunden Überblick über aktuelle Jobs und Berufsangebote bei den ÖBB.


Vergangene Termine

  • Sa., 05.10.2019

    09:00 - 16:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • Eintritt frei
    • Lobminger Str. 1, ÖBB Werkstätte