Konzert

Svetlana Kundish, Alan Bern & Mark Kovnatskiy, Topsy Küppers - Oj, Mame, bin ich farlibt!

Showtimes

Vergangene Showtimes

Svetlana Kundish studierte jiddische Musik bei Nehama Lifshitz in Israel, Klassik in Wien und Kantoralgesang in Berlin. 2008 gewann sie den 1. Preis im Gesangswettbewerb „Goldene Chanukkia“ und gilt heute als eine der besten Interpretinnen des jiddischen Liedes.

Begleitet wird sie vom US-amerikanischen Komponisten, Gründer und künstlerischen Leiter des „Yiddish Summer Weimar“ Alan Bern am Klavier und Akkordeon und von Mark Kovnatskiy, dem Leiter der Hamburg Klezmer Band und einem der bedeutendsten Klezmer-Violinisten unserer Zeit.

Topsy Küppers, Multitalent und Grande Dame der österreichisch-jüdischen Theater- und Chansonszene, liest heitere Wahrheiten aus ihrem neuesten Buch „Meschugge darf man sein, aber nicht verrückt!“.