Diverse Musik · Theater

Susanne Marik & Das Palastensemble - Mythos Marlene Dietrich


Kongress & Theaterhaus Bad Ischl

4820 Bad Ischl, Kurhausstrasse 8

Di., 04.08.2020

20:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Sie war eine der ersten Ikonen des deutschen Tonfilms und wurde in Hollywood zur Legende.

Mit rauchiger Stimme singt sie einen der ersten Schlager der UFA: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Unmittelbar nach ihrem Durchbruch mit dem Film “Der blaue Engel” folgt sie ihrem Regisseur nach Amerika, lehnt sämtliche Filmangebote samt Höchstgagen aus Deutschland ab und singt stattdessen für amerikanische Soldaten an der Front. Das ist ihr Kampf gegen den Nationalsozialismus.Jahrzehntelang bewundert, oft aber auch angefeindet stirbt sie nach mehrjähriger Zurückgezogenheit in Paris.

Ihre Lieder Ich hab noch einen Koffer in Berlin, Lilli Marleen, Sag mir wo die Blumen sind und unzählige andere machten diese außergewöhnliche Künstlerin unsterblich!