116338253-1423333094517573-9004384664502255603-o.jpg

© Stadtkino Filmverleih

Outdoor
Diverses

Sunset Kino: Diamantino

Showtimes

Vergangene Showtimes

Gabriel Abrantes & Daniel Schmidt, Diamantino, 2018, 96 min. Kuratiert von Séamus Kealy (IRL/AT).

Ausgerechnet im Finale der Fußballweltmeisterschaft verliert der portugiesische Fußballstar Diamantino sein magisches Mojo und beendet seine Karriere in Ungnade. Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung begibt sich die internationale Ikone auf eine wahnsinnige Odyssee, auf der er – oft unwissentlich – mit den zeitgenössischen Realitäten des Neofaschismus, der Flüchtlingskrise, der Genmanipulation und der Jagd nach dem Ursprung von Genialität konfrontiert wird. Dieser fesselnde, absurde Spielfilm schildert den Sturz des weltbesten Fussballspielers aus seiner behüteten Zuckerwatte-Realität in eine knallharte, perverse Welt, die nun von der Gesinnung und dem Aufstieg der nationalistischen Rechten in Europa beherrscht wird.

Die Vorführungen dauern jeweils etwa 90 Minuten und werden von den jeweiligen Kurator_innen oder Künstler_innen moderiert. Picknicktische und eine Bar sind vorhanden. Snacks und Getränke können auch mitgebracht oder im Café Genuss Bar BUK E KRYP erworben werden. Freier Eintritt.