Pop / Rock

Sunflower Bean


Trotz oder wegen ihres noch recht zarten Alters von knapp über 20 Jahren gelten Jacob Faber, Nick Kivlen und Julia Cumming aka Sunflower Bean laut Rolling Stone als "NYC’s Coolest Young Band“.

Auch am renommierten South By Southwest wurde der britisch angehauchte Shoegaze-Rock der Truppe bereits ausgiebig gefeiert. Dabei wurde das Trio doch erst im Sommer 2013 ins Leben gerufen. Nach einer EP 2015 erschien ihr Longplay-Debüt im Februar des Folgejahres. Auf "Human Ceremony“ zeigen sie sich ideen- und facettenreich und bedienen sich bei den Einflüssen, die eine Rockband der Gegenwart haben kann: nämlich allen. Im Frühjahr 2018 darf man sich auf einen Live-Termin in Wien freuen - "das Heißeste was New York gerade zu bieten hat" kommt am 15.04.2018 ins Chelsea.


Vergangene Termine