Theater

Sunay Akın


Sunay Akın ist ein in der Türkei sehr bekannter und beliebter Dichter, Buchautor und Unterhaltungskünstler. Er hat sich mit seinen Gesellschafts- und oft auch Regierungskritischen Werken und Auftritten einen Namen als „der freundliche Rebell“ gemacht.

Als Geschichtenerzähler kritisiert er auf der Bühne an Hand mal lustiger, mal trauriger, aber vor allem emotional berührender Geschichten, die kapitalistische Weltordnung und den Materialismus. Dabei geht es oft um regionale wie globale Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten bei der Einkommensverteilung.

Er führt mit seinen Geschichten sehr eindrucksvoll vor Augen, wie diese Ungerechtigkeit die Menschen und die Gesellschaft nachhaltig verändert. Dabei erzählt er seine Geschichten so faszinierend und berührend, und erreicht dadurch alle Gesellschaftsschichten gleichermaßen.


Vergangene Termine