Pop / Rock

Summerbreak 2016


Es ist wieder so weit: Das Summerbreak – das größte Schulschlussfestival Oberösterreichs - geht bei freiem Eintritt in die nächste Runde!

LINE-UP:

Tagträumer

Es gibt sie noch, die wunderbaren Geschichten der Musikwelt. Fünf Schulfreunde starten im elterlichen Keller mit Bandproben. Wenig später erobern sie die Charts, werden 2015 bei den Amadeus Awards zur Band des Jahres gewählt und zählen mittlerweile zu den erfolgreichsten österreichischen Musikern. Und live sind Tagtraeumer mit ihrer Show sowieso und überhaupt eine absolute Weltmacht.
Das Summerbreak wird tanzen!

folkshilfe

Folkshilfe, das ist Straßenmusik vom Feinsten. Mit Gitarre, Schlagzeug, Quetschn und Dialektgesang produzieren die drei Oberösterreicher einen unverkennbaren Sound, bei dem niemand ruhig bleiben kann. Spätestens seit der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest weiß die ganze Welt: keep on folkshilfing! Das Heimspiel am Summerbreak kann kommen!

MTS

Nora MC und Miss Def sind einzigartige Rapperinnen und zeichnen sich durch ihren ganz eigenen, individuellen Stil aus. MTS wurden 2012 mit dem Austrian Newcomer Award ausgezeichnet und brachten seitdem nicht wenige Bühnen bei ihren Live-Auftritten zum Beben. Gemeinsam mit DJ Spinelly nehmen sie das Summerbreak mit auf eine Reise durch das bunte Universum von MTS.

Blechsalat

Blechsalat - dreckig vom Staub der Straßen, strahlend vom Glanz der Bühnen. Vier Vagabunden mit Herzen aus Gold und Instrumenten aus Blech spielen sowohl bekanntes als auch noch nie gehörte Klänge. Mal zuckt der Po zum Balkanbeat, mal tippt der Schuh zum Jazz Gedudel, mal glänzt das Auge zum Schmusesong. So oder ganz anders: Am Summerbreak gibt’s einen Blick in die Brasswelt à la Blechsalat!

Mandao

Ehrlich. Laut. Direkt. Und mit Gefühl. Das Pop-Trio rund um den Singer/Songwriter Mandao vereint eine große Bandbreite an moderner Popmusik. Von melancholischen Melodien über tanzbare Grooves bis zu lauten Rockgitarren – alles in einer Bühnenshow. Eine würdige Eröffnung des Summerbreak 2016!


Vergangene Termine