Pop / Rock · Blues

Südseitn Blues Nights - Hubert Dorigatti & Keith Dunn and The Gamblers


Volxhaus Klagenfurt

9020 Klagenfurt, Südbahngürtel 24

Sa., 21.08.2021

18:30 - 22:30
  • Eintritt frei

HUBERT DORIGATTI - Mountain Blues

Memphis liegt in Südtirol und der Teufel spielt Blues – oder wie war das gleich? Ach ja, der Teufel kommt aus Bruneck und spielt tatsächlich Blues. Das weiß man spätestens, seit er, Hubert Dorigatti, den renommierten IBC Blues Challenge als bester italienischer Bluesmusiker gewann. Nun ist seine neue CD da. Und wenn Mephisto ein Blueser ist, dann wird die Höllenstadt wohl Memphisto heißen. Von dieser Stadt singt Hubert Dorigatti jedenfalls im gleichnamigen Song, der auch Titel der CD ist. Eine Hommage an Memphis, die echte Stadt des Blues, gibt es aber auch: River City Blues. Und überhaupt gibt es auf diesem Datenträger viel Blues – ist klar. Die Stücke erzählen vom letzten Atemzug, der Seelensuche oder verklärten Kindheitserinnerungen – Blues eben.

KEITH DUNN & The GAMBLERS
KEITH DUNN

Keith Dunn kam bereits in jungen Jahren in Kontakt mit der Mundharmonika, unter anderem durch die Musik von Bluesgrößen wie T-Bone Walker. Schnell gründete er seine erste Band „Blue Lightning“ und spiele Songs von Legenden wie Muddy Waters und James Cotton, mit denen er sich später die Bühne teilte. Big Walter Horton, Jimmy Rogers, Roy Eldridge, Big Mama Thorton – Dunn hat mit ihnen allen gespielt. (Quelle „Hohner“ )

Keith Dunn ist ein Boston, USA, Mundharmonikaspieler, Sänger, Songwriter und Produzent von Aufnahmesessions, der jetzt in Rotterdam, Holland lebt. Die Zusammenarbeit mit Jimmy Rogers (Mitglied der ursprünglichen Muddy Waters Band) und Hubert Sumlin (Howlin' Wolf-Gitarrist) war prägend für seinen einzigartigen Spielstil. Neben seiner Produktionstätigkeit tritt Keith Dunn weiterhin mit seiner gewohnten Vielfalt an Projekten und bluesorientierten Stilen auf der ganzen Welt auf. Mit seiner immensen musikalischen Erfahrung tritt Keith mit der gleichen Freude, Begeisterung und tiefem Engagement auf, die er von Anfang an hatte.

Er hält das Versprechen, das er Muddy Waters gegeben hat. Keith Dunn hält den Blues am Leben!

THE GAMBLERS !

Don’t take any chances when you want to hear the blues played to win. The Gamblers are a band that guarantees good music, good times and good luck. They are the realdeal, steady rollin’ and on a hot streak. The Gamblers are long time big time bluesmoney in the bank !

VolXhaus Klagenfurt
Einlass ab 17:30 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
EINTRITT FREI

Bitte um Vorregistrierung um den Einlass nicht unnötig zu verzögern. es gelten die aktuellen Covid19 Bestimmungen.

Registrieren unter VolXhaus.Com