Pop / Rock

Subsignal


SUBSIGNAL
SUBSIGNAL liefern mit "Paraíso" den lang erwarteten Nachfolger des Erfolgsalbums "Touchstones" ab. Subsignal sehen sich als progressive Rockband, die offen ist für die unterschiedlichsten Einflüsse und Spielarten (etwa AOR, Metal, etc.). Sie umschreiben ihre Musik als melancholisch, innovativ, emotionell und melodisch. 2011 erschien ihr zweites Studio Album "Touchstones".

Gitarrist und Produzent Markus Steffen zum neuen Album: „Für mich ist ‚Paraíso‘ das perfekte fehlende Bindeglied zwischen unseren ersten beiden Alben. Wir wollten uns im Hinblick auf das Songwriting nicht wiederholen, aber gleichzeitig auch nicht unsere typischen Trademarks (starke Melodien, die Mischung von härteren und softeren Passagen, Streicher, akustische Gitarren etc.) verleugnen. All dies in ein 60-minütiges Album zu packen, war die größte Herausforderung. Aber ich denke wir waren erfolgreich – und hoffentlich sind unsere Fans da derselben Meinung.“

Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Album sind wieder ausgiebige Liveaktivitäten in Planung. Vor dem Release wird sich die Band bereits im Juli auf dem renommierten Rock-of-Ages-Festival in Seebronn präsentieren.
http://www.subsignalband.com/
https://www.facebook.com/subsignal


Vergangene Termine