Klassik

styriarte online: Musik via Stream und YouTube


The Show Must Go On(line) - das Hause styriarte bietet Klassikfans in der Lockdown-Zeit ein Online-Programm.

Auch das Hause styriarte muss derzeit auf normalen Betrieb mit Publikum verzichten. Um KLassikfans trotzdem mit weihnachtlicher Konzertstimmung zu versorgen, gibt es Musik via Stream und auf youtube. Außerdem zeigt der Film "Die Klangschöpfer" das Orchester Recreation bei der Arbeit. Zu sehen ab 8. Dezember.

Das Konzert "Weihnachtsmärchen" wurde laut styriarte "ein wenig umgeschrieben, es ist noch festlicher, ja fast schon kitschig schön". Dazu filmt ein Kamerateam am 14. und 15. Dezember im Stefaniensaal den Abendsegen aus Humperdincks "Hänsel und Gretel". Kleinere Formationen des Orchesters spielen im weihnachtlich beleuchteten Palais Attems weitere Stücke, alles zusammen ist dann auf YouTube zu sehen.


Vergangene Termine